Wir, das sind Conny & Hartmut und unsere Kromfohrländerhündin

Kira Castillo Monte Bensi (links) und ihre Tochter aus dem B-Wurf

Bajule vom Quickborner Heidewichtel.

 

Giuli von der Dalbek hat uns im July 2020 nach kurzer plötzlicher Krankheit verlassen - sie fehlt uns so sehr...

 

Unsere erwachsenen Kinder - unsere Tochter und unser Sohn - sind verheiratet und haben eigene Familien gegründet und erfreuen uns inzwischen mit 5 Enkeln...

 

Wir leben in Quickborn-Heide, umgeben von Wald und Wiesen nahe bei Hamburg. 

 

Seit 2004 bereichern Kromfohrländer unser Familenleben und sind nicht mehr wegzudenken. Mit Liebe, Freude und Treue begleiten sie uns auf allen Wegen.

Es war schmerzlich unsere erste Hündin Enrica von der Dalbek Anfang 2017 mit 12 ½ Jahren nach kurzer Krankheit gehen lassen zu müssen. Auch unsere zweite Hündin Giuli von der Dalbek litt unter dem Verlust. Enrica fehlt uns sehr aber sie bleibt immer in unseren Herzen !

Unser „Rudel“ war nicht mehr vollständig und der sehnliche Wunsch nach Familenzuwachs wurde immer größer. Wir sind unseren Züchtern Claudia und Lutz Erasmus unendlich dankbar, dass wir nach „kurzer Zeit“ unsere kleine Kira in die Arme schließen konnten.

 

Giuli und Kira verstanden sich auf Anhieb und Giuli fiel regelrecht in einen Jungbrunnen, lebte völlig auf. Es war eine Freude beide zusammen zu erleben.

 

Wir haben letztes Jahr (2020) noch einen schönen Urlaub im Allgäu mit Kira und Giuli verbracht und mussten uns dann plötzlich - nach 13 Jahren - von unserer geliebten, treuen und immer fröhlichen Hündin Giuli von der Dalbek verabschieden. Sie fehlt uns sehr und wird uns im Herzen und den vielen Bildern immer begleiten...

 

 

Die Begeisterung und Liebe zu der Rasse der Kromfohrländer weckte in uns schon lange den Wunsch, in die Zucht zu gehen und mit Kira planen wir weitere Würfe, um auch andere Familien mit einem kleinen Kromfohrländer zu beglücken.

 

Weitere Informationen zu uns, unseren Hunden und zur Zucht gibt es in einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!